Nachhaltiger reisen - freut nicht nur das Klima

Steg am See bei Sonnenuntergang

Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Reisen sind bisher zwar schon für einen kleinen Teil der Reisenden ein Faktor für Ihre Urlaubsplanung. Aber sind wir ehrlich, für die große Masse der Urlauber war das bisher nur ein eher kleiner Faktor. Wir glauben aber, dass man in diesem Bereich spannende Angebote finden kann, die für viele Urlauber interessant sein können und das eigene Urlaubserlebnis bereichern. 

Ein Mehrwert für den eigenen Urlaub durch Klimaverträglichkeit, sanften Tourismus und Bio-Urlaub? Klar! fairer-urlaub.de will zukünftig im Themen-Special die ganze Palette an schönen und interessanten Möglichkeiten zeigen, bewusst(er) und nachhaltig(er) Urlaub zu machen. Gerne auch mit Infos über ambitionierte Reise-Projekte. Aber auch durch kleine Effekte, die den eigenen Urlaub qualitativ verbessern und schöner machen.

 

"Bessere" von anderen Reiseangeboten zu unterscheiden, geht das?

Wer bereit ist, mehr Zeit zu investieren, kommt mit etwas gesundem Pragmatismus und Mut zu Kompromissen zu einer guten Lösung. Man sollte die nachfolgenden Kriterien deshalb vor allem als Leitfaden und Ideengeber verstehen, um bessere Angebote zu finden. Wer seinem Reiseanbieter nach einem schönen Urlaub auch noch als Rückmeldung gibt, dass solche Faktoren wichtig für die eigene Entscheidung waren, sorgt dafür, dass dieser Reisetrend für die gesamte Branche zum Qualitäts-Standard wird.

 

Hin und weg

Besser auf den Weg machen - bei Verkehrsmitteln.

Weiter lesen

Dach überm Kopf

Klimafreundliche(re) und nachhaltige Reise-Möglichkeiten.

Weiter lesen

Weiter weg

Engagierte Reiseveranstalter im Bereich Nachhaltigkeit.

Weiter lesen