2018

Da sage nochmal jemand, Deutschland wäre nicht zu empfehlen. Der bekannte internationale Reiseführer "Lonely Planet" listet Deutschland weltweit als zweitbestes Reiseziel für 2019 - direkt hinter Sri Lanka. Das kann sich sehen lassen. Gleich mehrere Gründe scheinen dafür den Ausschlag gegeben zu haben.

Erst im Sommer hatte Deutschland die Reisehinweise für die Türkei verschärft. Nun wird die Warnstufe durch das deutsche Außenministerium wieder erhöht. Mit einer beunruhigenden Begründung. Wer sich in Deutschland kritisch über die türkische Regierung geäußert hat, muss mit Sanktionen auf der Reise rechnen. Will man dort wirklich Urlaub machen?

Es ist nicht das erste Mal, dass bei Ryanair gestreikt wird. Diesmal sollen europaweit die Flüge von 55.000 Passagiere betroffenen gewesen sein. Es war voraussichtlich nicht das lezte Mal. Wie werden Kunden zukünftig darauf reagieren? Was kann und sollte die Fluggesellschaft daraus lernen? So einiges...

In Berlin hat die weltgrößte Reise-Messe ITB ihre Tore geöffnet. Schon am Eröffnungstag zeichnen sich in verschiedenen Reden und Presse-Veröffentlichungen einige zentrale Trends für das Reisen ab.

Diese Seite verwendet Cookies - Datenschutzeinstellungen einsehen. Durch den Besuch der Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.