Blog

Großer Ärger und Unsicherheit für Kunden: Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenz beantragt. Der Betrieb wird umgehend eingestellt. Für Kunden von Thomas Cook ist somit kurzfristig unklar, wie sie wieder nach Hause kommen. Wie sollten sich Reisende verhalten, wo können Sie Informationen und ggf. Hilfe bekommen?

Die Bombenanschläge an Ostern haben in Sri Lanka Hunderte Menschen das Leben gekostet. Wie sollten Touristen im Land sich nun verhalten? Folgende Tipps und Ratschläge können zumindest begrenzt helfen:

Die Germania Fluggesellschaft hat am 5. Februar 2019 Insolvenz angemeldet. Der Flugbetrieb wurde eingestellt. Hier sind die wichtigsten Infos für Fluggäste, die als Direktbucher oder als Pauschalreisender mit einem Germania Flugzeug reisen wollten.

Da sage nochmal jemand, Deutschland wäre nicht zu empfehlen. Der bekannte internationale Reiseführer "Lonely Planet" listet Deutschland weltweit als zweitbestes Reiseziel für 2019 - direkt hinter Sri Lanka. Das kann sich sehen lassen. Gleich mehrere Gründe scheinen dafür den Ausschlag gegeben zu haben.

Erst im Sommer hatte Deutschland die Reisehinweise für die Türkei verschärft. Nun wird die Warnstufe durch das deutsche Außenministerium wieder erhöht. Mit einer beunruhigenden Begründung. Wer sich in Deutschland kritisch über die türkische Regierung geäußert hat, muss mit Sanktionen auf der Reise rechnen. Will man dort wirklich Urlaub machen?

Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch den Besuch der Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzeinstellungen