Blog

Es ist nicht das erste Mal, dass bei Ryanair gestreikt wird. Diesmal sollen europaweit die Flüge von 55.000 Passagiere betroffenen gewesen sein. Es war voraussichtlich nicht das lezte Mal. Wie werden Kunden zukünftig darauf reagieren? Was kann und sollte die Fluggesellschaft daraus lernen? So einiges...

In Berlin hat die weltgrößte Reise-Messe ITB ihre Tore geöffnet. Schon am Eröffnungstag zeichnen sich in verschiedenen Reden und Presse-Veröffentlichungen einige zentrale Trends für das Reisen ab.

Niki Logo

Die Folge-Pleite: Die Lufthansa hat das Übernahmeangebot für die ehemalige Air Berlin-Tochter Niki zurückgezogen. Die ursprünglich von Niki Lauda gegründete Airline stellte deshalb Insolvenzantrag. Der Flugbetrieb ist damit ab 14.12.1017 vorerst eingestellt. Viele Flugreisende drohen deshalb unterwegs "auf der Strecke" zu bleiben. Hier sind Infos zum bisherigen Stand der Auswirkungen für Kunden. Wie kommt man an sein Flugziel? Was sind die Rechte von Pauschalreise-Kunden? 

Gibt es noch günstige Flug-Preise? Kurz nach der AirBerlin-Pleite gehen die Ticket-Kosten jedenfalls steil nach oben. Die Preise sollen nach ersten Berechnungen von Oktober bis November 2017 auf der Kurzstrecke werktags um 26 Prozent gestiegen sein, am Wochenende um ca. 38 Prozent. Wer günstig fliegen will, muss deshalb noch besser planen als zuvor. 

Flug-Ausfall auf Tafel

Kurz und knapp, der Stand der Auswirkungen des Air Berlin Verkauf an Lufthansa für Kunden.Wer bekommt (vielleicht) Geld, was machen Pauschalreise-Kunden? Nebenbei wären finanzielle Nachteile für Passagiere leicht zu verhindern gewesen.

Diese Seite verwendet Cookies - Datenschutzeinstellungen einsehen. Durch den Besuch der Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.